Bienen

Das ist eine so herrliche Gelegenheit ak zu ärgern, ich kann sie mir einfach nicht entgehen lassen.

Schau mal:

Also mein linker Fuss sieht normal aus, nicht? Das liegt daran, dass er normal ist.

Mein rechter Fuss sieht aus wie der linke, oder? Dort hat mich heute Nachmittag eine Biene gestochen.

Ich hätte es ganz vergessen, hätte ich am Abend nicht die Füsse gewaschen. Da ist es mir wieder eingefallen.

Aber hier eine kleine Anektote zum Trost, für alle die allergisch auf Bienenstiche reagieren. Auf dem linken Fuss habe ich eine ziemlich grosse Narbe. Die sieht man auf dem Bild kaum, das Licht ist so vorteilhaft. Diese Narbe ist entstanden, weil ich unglaublich doof war.

Ich wollte mir mit dem Hochdruckreiniger die Füsse waschen...

Das Gute daran ist, dass ich nie wieder vergessen werde, das sich unter der Haut ein Fettpolster als Isolierschicht befindent. Das Schlechte, dass ich eigentlich nicht ganz so saubere Füsse wollte.

5 Kommentare:

Wieso ärgern? :D Mir ist ja nichts passiert ;P
Ich bin Zuhause in Sicherheit, ein schwarzes Mosquitonetz schützt meine behütete Stube vor unerwünschten Eindringlingen.

Wieso bist du gestochen worden? Die nähren Umstände würden mich im Sinne einer Stich-Prophylaxe interessieren.

PS: Mein tiefstes Beileid für den stich. Ich als absolute Bienenstich-Jungfrau will gar nicht nachvollziehen wie das sein muss.
ak

Bin Barfuss über blühenden Klee gelaufen. Das ist wie russisches Roulett, manchmal hat man Glück und manchmal hat man Pech.
Dich hat noch nie eine Biene gestochen? Woher willst du dann wissen, dass es schlimm ist?

Von Bekannten und Freunden die ich live miterlebt hatte als sie gestochen wurden, und aus solchen Blogbeiträgen :P
ak

Also geschmerzt hat es überhaubt nicht. Ok, ein wenig. Aber nicht mehr als eine Brombeerranke, oder eine Distel. Ich dachte auch erst es wäre eine Distel, bis ich den Stachel sah. Und vielleicht hätte es mehr geschmerzt, hätte ich nicht gleich Spitzwegerich drauf getan (zerkaut). Das kannst du dir merken, sollte es dich doch mal erwischen, dann ist Spitzwegerich ein wahres Wundermittel.
Aber Bienen stechen ja nicht, wenn man nicht draufsteht, oder nach ihnen schlägt, oder ihren Honig klauen will. Es gibt immer einen Grund, das weiss ich aus Erfahrung.

nach meiner grossmutter soll auch salz sehr wirksam sein....

Kommentar veröffentlichen