(Zu) viel Zeit

Die letzte Prüfung ist absolviert, die letzten Arbeitstage durchgestanden, es wurde ordentlich gefeiert und jetzt ist Zeit zum Ausspannen.
Woran man erkennen kann, dass ich zu wenig Zeit zum Ausspannen hatte:

Freitag 12:55 pünktlich am Arbeitsort:
Kassenabrechnung: 603.- Defizit. Huups. Die Kassenchefin sieht mich an und lacht, es sei ein Phänomen sagt sie und lacht noch immer. Mir ist kotzübel, aber sie lacht.
5 ordentlich gebündelte Hunderternoten wurden am Samstag zuvor drei Kassen weiter unter einem Stapel Schokolade gefunden, von denen niemand recht wusste, wohin das Geld gehört. Am Freitag war klar, in meine Kasse. Die restlichen 100 Franken fand der Chef am Montag Nachmittag am Boden, wo ich am Morgen noch gearbeitet habe. Man nehme also das ganze gefundene Geld, buche es wieder ein und alles ist, als ob niemals etwas war. Finanzwelt in Ordnung, alles in Ordnung.
Zu meiner Verteidigung: Die gebündelten 100er Noten sind an einem von mir nie aufgesuchten Ort gefunden worden, ich wars also nicht. Den Rest nehme ich auf meine Kappe. Mein Gewissen ist daher beinahe in Ordnung. (Dennoch träumte ich die letzten paar Nächte, ich hätte Geld verloren oder sei beklaut worden, wobei Letzeres doch auch für meine Unschuld spricht.)
"Händ sie all ihres Gäld? (zwinkerzwinker)" Die letzten Worte des Chefs, die mich am Samstag in die definitiv wohl verdienten Ferien entliessen.

Stichwort Ferien. Was ich eigentlich berichten wollte, ist, woran man erkennt, dass ich jetzt Zeit zum Ausspannen habe:
1. Man sieht in meinem Zimmer den Fussboden wieder.
2. Bin mit neuen Büchern und Filmen eingedeckt.
3. Mein Büsi ist endlich wieder ordentlich durchgekämmt.
4. Zum ersten mal bin ich auf meinem Facebook "Profil" gelandet.
Dieses ist vor einiger Zeit einmal aus der Fehlannahme entstanden, man könne Personen nur suchen, solange man selbst auch angemeldet ist und hat nie mehr etwas von mir gehört, seit ich diese Annahme als einen Irrtum begriff. Zuerst einmal enstand grosses Staunen darüber, wie viel sich auf diesem Profil ohne mein Zutun getan hat. Jetzt sind ganz grosse Fragezeichen da, wie man denn das alles bedient??? Da müsste ich jetzt wohl Fotos hoch laden und solche Sachen, damit das alles auch einen Sinn hat.

Was ich also ohne Wiki weiss, ist, was ein endoplasmatisches Retikulum ist, ob im Öl Dinos drin sind, auch die deutsche Übersetzung von Kasus hätte man aussparen dürfen. Wovon ich aber trotz Wiki keine Ahnung habe, ist, wie man Facebook gebraucht oder auch wozu.
Die Möglichkeit besteht, dass ich dies nach meiner Kantizeit nun doch noch lerne, damit ich mit euch den Kontakt aufrecht erhalten kann und auf dem Laufenden bleibe, wie sich eure Leben entwickeln. Bin gespannt.

Michi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen