Den Tatsachen ins Gesicht sehen



Endlich eine Frauenzeitschrift, die sich nicht hinter einem glamourösen oder auch langweiligen Namen versteckt, sondern schon im Titel die Philosophie eines jeden Frauenmagazins auf den Punkt bringt. Egal ob Annabelle, Amica, Comsopolitan, Freundin, Instyle, Vogue oder sogar das aktive Shape, egal ob es um Kleider, Diäten, Sex, Schuhe, Sport, Psychologie oder Klatsch und Tratsch geht: Der Akt des Heftli-Kaufens entsteht durch pure Konsumlust. Um etwas zu haben, um die Zeit nicht mit sich selbst überbrücken zu müssen, um für durchschnittlich 6 Franken zu sehen, was man alles kaufen könnte.
Nicht, dass das bei mir anders wäre.
Natürlich gibt es durchaus Zeitschriften, die vordergründig zur Wissenskonsumation dienen. Zeitungen kommen allerdings nicht in Frage, sie sind zu unpraktisch um sie an der Bushaltestelle durchblättern zu können, man abonniert sie besser.
Doch was passiert wenn man sich mal zusammenreisst und anstatt einem Frauenheftli die Weltwoche kauft? Viele riesige, schöne, bunte Fotos die man gerne anschaut. Viel Text, der einem kein neues Wissen verschaft, sondern einfach angenehm zum durchlesen ist. Erinnert mich stark an die Funktion von Frauenmagazinen.
Nun passt dieser Post eigentlich nicht in diesen Blog, das Thema hat reichlich wenig mit G4H oder Hungarianstyle zu tun. Einen kleinen Link zur KSWE gibts dennoch: Morgen sind die Mathemündlichprüfungen und ich bin eine phantasievolle Erfinderin jeglicher Ablenkstrategien, wenn es darum geht, mich selbst zu betrügen. Es ist dasselbe wie beim Zeitschriftenkauf.
Nehmts mir nicht übel. Und falls doch, könnt Ihr den Post jederzeit löschen.
AJ

14 Kommentare:

Die Tatsache dass ich fast stündlich diesen Blog aktualisiere und diesen neuen Beitrag mit unermesslichem Interesse in mich reingeschlürft habe, beweist wohl dass es nicht nur dir so geht. Das kleinste Fliegensummen, eine Spam-Mail, eine alte Quittung die die Einkäufe vom letzten Samstag zeigt oder eine leete Tintenpatrone. Alles ist interessanter wie Mathematik. Irgendwann kommt dann doch das schlechte Gewissen und man sitzt wenigstens gerade hin und schaut auf die Mathe-Unterlagen und...oh..da liegt ein Fussel.
ak

Eine wunderbare Beschreibung von meinem Zustand!
Weitere Dinge, die furchtbar interessant sein können: Auf Facebook Fotoalben von Freunden von Freunden anschauen, in der Migros Kleiderbügel kaufen, ausgiebig Zmorge, Znüni, Zmitag, Zvieri und Znacht essen, sich an den Tag erinnern, an dem man die Mathenotizen aufgeschrieben haben könnte, sich den Damenbart der Nachhilfelehrerin vorstellen und sich ekeln.............

Das schlimmste daran ist, dass bestimmt aus dem Teilgebiet geprüft wird welches man am wenigsten kann, obwohl man alles durchgebüffelt hat.

Huumm dann wäre es wohl besser, nicht mehr alles durchzubüffeln und sich beim Ziehen der Aufgaben auf die positive Energie konzentrieren, die das Blatt ausstrahlt, welches für Dich am lösbarsten ist.
AJ

Falls nicht du derjenige sein wirst, der die Aufgabe zieht, so sende deine positive Energie an diejenige Person, damit sie sie bei der morgigen Wahl gebrauchen möge.
(nicht dass ich dieses Vorgehen für besonders sicher halten würde....)
AJ

Ob Mike Shiva wohl weiss welche Karte die pers. einfachste für jedermann ist?
ak

Zieh' doch morgen eine Perücke an, schling dir ein violettes Seidentüchlein um die Stirn und beteure:"Weisch Daniel, in negster Zit wird eeiniges uf dich zuecho.."
AJ

Auch ich habe heute wesentlich mehr konsumiert, als mit Zahlen gespielt. Und was krieg ich dafür? Panik. Und die Realität, dass morgen meine letzte, allerletzte Matheprüfung vorbei sein wird. Endlich.
H.

leider wurde mir heute abend anhand einer wahrscheinlichkeitsrechnung (wie gross die wahrscheinlichkeit ist, dass die 4. person das eine "schlechte" gebiet erwischt) vorgeführt, dass alle, ja wirklich alle, die gleiche wahrscheinlichkeit besitzen, das eine "schlechte" gebiet zu ziehen

anmerkungen
1. hatte ich schon eine überraschung zu verschreiben, als mir wieder vor die augen geführt wurde, dass man diese brüche auf einen gemeinsamen bruch schreiben und kürzen kann (TR ahoi...) so wurde dann auch aus 11/12 x 10/11 x 9/10 x 1/9 doch noch ein 1/12
2. es wäre schön, wenn es nur ein "schlechtes" gebiet gäbe
3. habe ich immer noch das gefühl, dass ich bei meinem geschick das für mich schlechteste gebiet ziehen werde und ich mir die schuld dafür leider nur selber geben kann

irgendwie wäre doch morgen ein live ticker nicht schlecht. So weiss man welche Gebiete noch da sind oder eben nicht ;)
ak

mer wör de ticker ja läider nid vel brengä....

defür bisch di erschti :) hesch am meischte uswahl, wohlgsnnti lehrer und i dem momänt scho alles hinder dir

johoooo :D
alles vergässe ond verbi (schön wärs).... aber hätt ächt schlemmer chönnä usecho vom zognä, so ganz abxeh vo mim vorträite können :-#

Kommentar veröffentlichen