Budapest

Um einen Höhepunkt unserer gemeinsamen Zeit nochmals aufzugreifen, werde ich meinen Blog unserer Maturreise nach Budapest widmen.
Anfangs Woche hatten wir ein ziemlich volles Programm: Wir besuchten Museen, das jüdische Viertel von Budapest, machten halt, um irgendwo einen überteuerten Kaffe zu trinken, flanierten in den Strassen, schauten Strassenkünstlern zu und machten wieder Kaffeepause..

Um uns von diesen Strapazen zu erholen, gönnten wir uns Mitte Woche einen Besuch im Thermalbad. Anna, unsere waschechte Ungarin hatte jedoch ihr Bikini in der Schweiz vergessen. Damit sie den gemeinsamen Badetrip nicht missen musste, hielten 5 Freundinnen zusammen und tauschten ihre Bikinis nach Brustumfang so, dass am Schluss jeder ein passendes Bikini hatte.
Im Bad angekommen wurden unsere schweizerischen Vorstellung von Hygiene ziemlich strapaziert und nach dem Baden wollte nicht nur Anna (Sorry schon wieder deinen Namen zu nennen) ihre Hosen nicht mehr anziehen, aus Angst die kleinen Tierchen würden so von der Haut über die Hosen, den Weg in unser reinliches Hostel finden.

Im Laufe der Woche durften wir die Touristenfreundlichkeit der Ungaren kennen lernen.
Nichts ahnend besichtigten wir Budapest von oben, als wir von einem Mann mit Krokodillederschuhen beschworen wurden, eine Führung von ihm anzunehmen. Er gab uns Kostproben von seinem Wissen und versuchte uns so zu überzeugen. Zum Glück blieb Herr Wampfler standhaft, so dass es uns irgendwann gelang ihn loszuwerden.

Problematisch wurde es manchmal in Sachen Orientierung. Einmal zum Beispiel wollte uns Herr Wampfler eine Bar zeigen, dies erwies sich jedoch als äussert schwierig, denn in Budapest gibt es extrem viele kleine Gässchen und Strassen, in denen man sich leicht verirrt. Das Hauptproblem war jedoch, dass die Bar schon seit längerem nicht mehr existierte.

Auf der Heimfahrt hatten einige das Privileg mit Herr Wampfler eine Schlafkabine zu teilen. Dies bescherte uns das ultimative Kinoerlebnis, denn wir schauten Spiderman auf seinem Laptop.
Spiderman, die interessanten Klatsch- und Tratschgeschichten sowie die Tatsache in einem dunklen Raum liegen zu können, machte die Rückreise für Anna, Halina, Thomas und mich zu einem viel angenehmeren Erlebnis als die Anreise.

19 Kommentare:

War es nicht Batman? Ich wurde das Gefühl nicht los, dass Thomas sich nicht sonderlich wohl fühlte unter uns. Lag wahrscheinlich daran, dass einige ihre Schuhe auszogen und dann (möglicherweise) Schweiss und Fett auf den Sitzplätzen, bzw. Betten verteilten...
(Nein ich persönlich habe mich nicht vor Euren Füssen geekelt. Aber wahrscheinlich nur, weil Ihr mir nicht mehr allzu fremd seid. Ich kann mich mit Bakterien anfreunden...)
Das Highlight der Rückreise war doch, dass wir herausfanden, dass Halina NICHT die älteste Schülerin der Kantonsschule Wettingen ist. Und WaPs Beteiligung an der Diskussion über extrem Gescheite Schüler, wobei sein Beitrag folgendermassen lautete: "Also ich konnte auch immer alles." (Mit einem vernichtenden Blick auf uns Lahmischüler, die über die Gescheiten herzogen.)

Ja, Batman. Und Heath Ledger. Und seine Stimme. Da erinnere ich mich gerne dran zurück.
Hach, und das Klatschen. Das Klatschen, welches bewies, dass dies eine geschlechterübergreifende Passion ist.
Herr Wampflers Verständnis für mein Plüschtier. Mädchenwasser. Die Erkenntnis, dass unsere Eltern unsere 'Besitzer' seien. Und dass jemand noch älter ist.
Was für eine Rückreise.
Halina

Anna, ich fühle mich sehr geehrt, dass du meine Bakterien akzeptierst. Sehr.

Der Bikinitausch wurde legendär - was für ein Zufall, dass wir abstufende Körbchengrössen haben.
So ne Aktion konnte auch nur uns Tussis einfallen... =)
H.

Es war Batman. Spiderman hätte nur Adi dabei, oder Manuel (um dieses Thema noch einmal aufzugreifen). Ich erinnere mich nicht noch an Annas unschuldige Frage, ob die Filme, die ich jeweils zeige, wirklich legal runtergeladen seien. Den gescheiten Schülern zur Seite zu stehen, ist mir wohl etwas misslungen, aber an Klatsch und Tratsch erinnere ich mich Freuden. Und auch noch an den armen Herr Anthony mit der G4A…

Ah ja. Und an die Angst, dass jemand bestimmtes das Angebot des Bettes wirklich annehmen könnte. H.

Ja das jagte mir wirklich mächtig Angst ein...:S
Herr W: Ich wollte nur etwas zeuklen, oder spotten (in der Frageform) was Sie bestimmt nachvollziehen können. Vorallem weil Sie fast jedesmal, wenn Sie irgendwo einen Film abspielten, den Witz brachten, dass natürlich alles legal runtergeladen sei.

Es jagte mir Angst ein - denn ich hätte mich natürlich in die Bresche werfen müssen. Den Witz habe ich schon verstanden, es war ja offensichtlich genug…

Was ich allerdings nicht verstehe ist dies: Warum habe ich immer größere Zeilenabstände bei meinen Kommentaren?

Habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht weil sie grösser sind? Haha (man bemerkt meine Müdigkeit.)

Dann wären meine auch grösser als Deine. Liegt wahrscheinlich am PC, ich meine am Mac, aber nicht WEIL es ein Mac ist sondern bessergesagt am Computer.

Es wäre eher, weil ich mehr Gewicht habe, um den Scherz fortzuführen. Und technisch spekuliere ich nicht auf den Mac, sondern auf mein Konto (Google), von dem ich vielleicht gewisse Einstellungen übernommen hab.

Ja dann drücken Sie mal kräftig den Scherz voran..Ich schwebe ins kurzfristige Jenseits.

Scherze mögen sie aber Witze nicht?

ms.

Ein sehr subtiler Unterschied. Wobei es auch bei Scherzen Grenzen gibt, und der Scherz weder von meiner Vorrednerin noch von mir besonders geglückt war.

Bestreite den Unterschied nicht. Wollte nur wissen ob sie Scherze mögen :) Aber geglückt ist wirklich anders...

Ja da wollte ich vor meinem Abgang noch was vergessenes Anfügen: Mir war/ist bewusst, dass mein "Witz" ein lascher wahr. Allerdings müssen Sie auch zugeben, dass der "legal runtergeladene" Witz einer der ganz wenigen war, über die nicht gelacht wurde. Seit meinem Knaller ist er auch aus ihrem Repertoire verschwunden..
Aber langsam muss ich aufpassen, dass ich mir nicht ein unvorteilhaftes Klima für die Deutschprüfungen schaffe..

Seien Sie unbesorgt: Wie ich ja auch geschrieben habe, mag ich nicht nur Widerspruch (habe ich eigentlich mit Ihnen über die Verwahrungsinitiative gestritten?) - sondern auch, wenn man über mich lacht (über mich, nicht über meine Witze). Tatsächlich - lasche, lahme Witze. Irgendwann wollte ich mich mir gegenüber so rausreden, dass ich ihn nur benutzt habe, um technische Unzulänglichkeiten (Untertitel etc.) zu überspielen, aber mittlerweile sind ungefähr die Hälte der Inhalte, die ich zeige, tatsächlich legal runtergeladen und der Witz wurde also aus mehreren Gründen in die Pension geschickt.

Ja Sie haben mit mir über die Verwahrungsinitiative gestritten.
Erkennen Sie meinen Hang zum Streit bei Kommentaren wieder oder wie kommen Sie darauf?
Hierzu kann ich nur sagen: Eigentlich hasse ich fast nichts mehr als eine Diskussion, die sich den Dimensionen eines Streits nähern. Trotzdem befinde ich mich immer wieder mal in dieser Lage, was mich an meiner "Entferntheit" (zu später Stunde wird der Wortschatz kleiner) von der Schizophrenie zweifeln lässt.

Ich habe mich nur an den Widerspruch erinnert (positiv, durchaus positiv) und daran, dass ich Sie schon immer mal fragen wollte, ob wirklich Sie das waren. Für alle anderen gibts einen Link.

Kommentar veröffentlichen