Geburtstage

Ein bisschen Zahlenakrobatik der anderen Art:

Also: Die Steckbriefe zeigen unzweideutig: Die G4H besteht aus 14 Luft- und Wasserzeichen und nur 7 Feuer- und Erdzeichen: das erklärt natürlich einiges!
Während sich die weiblichen Elemente (Erde und Wasser) die Waage halten mit den männlichen (Luft und Feuer), sind doch die Erdzeichen stark untervertreten (nur 4: 3 Stiere, 1 Steinbock): die stehen für Ehrgeiz, Gründlichkeit, vorsorgen, planen, den biologischen Wecker stellen, systematisches Arbeiten und zielgerichtetes Anstreben materieller Sicherheit und Güter (wie zB Schuhe!).
Auch an Feuer fehlt es (3 Schützen): das ist die allgemeine Energie, Power, Leidenschaft, mitreissen und motivieren, etwas durchziehen, von sich selbst überzeugt sein, mit Charme und Strahlen die Umgebung verführen, oder durch agressive Ausbrüche die Umgebung erschrecken.
Dafür ganz viel Luft (8: 3 Zwillinge, 3 Wasserleute, 1 Waage). Das sind Neuanfänge, viele freche Ideen, Inspirationen, poetische Einfälle, Gauklertricks, vortäuschen, Tagträumen, Ironie und Humor, unzerstörbarer Optimismus.
Und noch 6x Wasser: (4 Fische und 2 Skorpione). Das sind Wasserfälle von Kreativität, Musik, Poesie, Belletristik, Malerei, Empathie mit Umgebung,Tagträumen, Rücksichtnahme, auch Anfälle von Schwermut und Verzagen, auch überschwängliche Emotionen der Zuneigung.

Tja, hätte ich nur früher Ihre Geburtstage studiert, dann wäre der Geschichtsunterricht GANZ anders verlaufen! Nür für unguet.

4 Kommentare:

Halina ist in Wahrheit ein Widder und kein Fisch.
A

Das leuchtet ein, wer redet denn von Fischen bei Halina. Widder ist Feuer, treibende Kraft, gelbe Tops, eben Halina, (allerdings vermute ich einen Wasser-Aszendenten irgendwo...)
yours by star and stone, N.

Danke, Anna, danke. In astrologischer Wahrheit steht sie an der Grenze, ist offiziell Fisch und hat den Widder im Aszendenten. Was bedeutet das nun?
H.

Open all hours for individual consultation;)
Der Aszendent hat sich durchgesetzt, der Fisch schnappt nach Luft. Nehmen Sie den Deckel vom Glas.Die Wahrheit ist immer ein Grenzfall.
N.

Kommentar veröffentlichen