Herr Wampfler

Herr Wampfler

Herr Wampfler war während zwei Jahren unser Klassenlehrer. Begrüsst hat er uns vor zwei Jahren mit feinem Kaffee und Gipfeli. Danach gingen wir ins Sternen essen. Es war gut.
Er erzählte von Gärtnern und deren Gieskannen, die er verkörpern wollte und manchmal nicht. Wir genossen das erste Mal die Wampflersche-Desorientirungsrede.
Früher hatte Herr Wampfler die Tendenz seine Haare am Morgen der freien Natur zu überlassen, heute sieht er oftmals seriöser aus. Diese Seriosität schwankt aber von Umfeld zu Umfeld. Im Kennenlernlager schlüpfte Herr Wampfler schnell in seine bequemen kurzen Hosen. Bei der Heimreise zog er hingegen wieder Jacke und Hemd an.

Früher hatte Herr Wampfler nur eine kleine Tasche für seine Materialien. Heute hat er einen kleinen Rollkoffer. Falls Herr Wampfler aber in Eile ist, wird trotzdem der ganze Papierhaufen auf dem Tisch mit einer Hand in die Tasche geschoben.
Während der Stunde bemüht sich Herr Wampfler die Schüler anzutreiben, was auch meistens gelingt, solange bis ein Natel klingelt. Trotzdem ist Herr Wampfler ein Handy-Fan. Man munkelt er habe bereits 10 andere Geräte gehabt bis er das beste Handy gefunden hat.
In seiner Freizeit spielt Herr Wampfler gerne alle möglichen Spiele die ihn fordern. Entweder schreibt er dann später dazu Anleitungen oder Tipps und Tricks-Guides, oder er bessert seine Urlaubskasse mit Blackjack auf.
Insgesamt ist Herr Wampfler grosszügiger Mensch. Er hat gerne eine gute Zeit und kann sogar 20 Personen bei sich Zuhause unterbringen und verpflegen. Überhaupt ist Herr Wampfler ein angenehmer Zeitgenosse. Ob beim "komputerle" im Lager, beim Pokern in Budapest oder beim Essen irgendwo im kleinsten Dorf der Welt.

ak.

4 Kommentare:

Würde ich an Ihrer Stelle gleich ausdrucken und neben Lukas' (?) aufsatz an die Klowand hängen.
A

Kevin. Glaub ich.
Wäre aber doch pikiert, wenn es da nur Adis Beschreibung hinschaffen würde....
H

Erstens können Sie darauf vertrauen, dass es qualitativ hochwertige Texte auch ohne Werbung in unser Klo schaffen - und zweitens hängt dort der ganze Blog schon längst von der Decke runter.

Kommentar veröffentlichen