Physik, Perucchi und Peep-Shows



Gerade habe ich meine letzte Prüfung geschrieben, denn wie könnte es anders sein: ich widmete mich noch ein letztes mal mit Herzblut der Physik. Ihr kennt mich ja bekanntlich als die Perucchi-Assistentin schlechthin. Gibt es was zu experimentieren, bin ich an fordester Front..

Doch ich muss das mal erklären, meine Leidenschaft für Physik entstand nicht plötzlich so, sein Fernsehauftritt letzten Herbst hat es mir angetan und ja ich gebe es öffentlich zu, ich mag seine Ohrläppchen..; )

Ich weiss noch genau, wie er uns in der ersten Physikstunde eine rein drückte mit dem Doppelblatt an Regeln, die wir zu befolgen hatten und die Folgen, die wir davon tragen könnten, wenn wir es nicht tun. Hat mich echt eingeschüchtert damals. Aber ich glaube, er hatte es nicht immer leicht mit uns, all die Einträge ins Klassenbuch, weil wir von der Pause 3 Minuten zu spät gekommen sind und die hinterste Reihe, die sich lieber dem Nagellack und den Schuhen widmete als was von Physik verstehen zu wollen. Ausser ich natürlich, die immer aufmerksam dabei war...; )
Die Debatten von Alena mit Herrn Perucchi, weil sie einfach nicht einsehen wollte, warum sie nicht ihren O-Saft im Zimmer trinken durfte und er sein Wasser schon.
Thomas der immer 30 Minuten bis 1 Stunde 30 Minuten zu spät kam und Halinas Blick als sie zu erklären versuchte, dass sie zu spät gekommen sei, weil die Leute vor ihr nicht schneller laufen konnten und sie nicht durchkam.. und das etwa acht Mal... muss ja eine Horde gewesen sein.. : )

Doch eins muss ich ihm lassen, seine Art zu erklären, seine Leidenschaft für Experimente und das Spielen mit physikalischen Eigenschaften, sowie seine legendären You-Tube Filmchen und Montagsmalen sorgten immer für Spiel, Spannung und Spass im Unterricht.

Er war und ist ein guter Mann unser Perucchi, einige Eskapaden darf sich ja jeder leisten und Lovecheck ist ja nur (wie der Blick es betitelte) eine Sendung in der Fummeln erlaubt ist.... ;)

Mara

15 Kommentare:

Ich kann mich gut an eine Deutschpause erinnern in der unsere ganze Klasse zusammen mit Herrn Wampfler Herr Perucchis Auftritt bewunderte =)

Jetzt find ich das Video grad nicht mehr… Obwohl: Es war so - die ganze Klasse schaute ein Video, redete dann in Rätseln von Einkaufszentren und Ohrläppchen worauf ich mich erkundigt habe, wie ich diese Rede denn zu verstehen habe. Erst so habe ich von dieser Sendung erfahren und konnte entsprechende Links an entsprechende KollegInnen verschicken.
Jeder darf sich Eskapaden leisten, Mara?

Hat nicht jeder Lehrer sich schonmal eine Eskapade geleistet? Herr Wampfler?!

»Jeder« vielleicht schon, aber ich? Einmal habe ich mich an die lokalen Gepflogenheiten in Ungarn angepasst - was vielleicht einen gewissen Interpretationsspielraum geboten hätte… (Ich gehe da dann noch einmal näher drauf ein.)

Die lokalen Gepflogenheiten in Ungarn? Das werd ich mal meiner Grossmutter erzählen!

Übrigens munkelt man, das Wampflers Ohren überall an der KSWE sind..

Ist Ihre Grossmutter die, welche Kleinkindern Unicum verabreicht bei kleineren Leiden?

Hatten Sie denn ein Leiden? Denn der Unicum ist dazu da, Bakterien abzutöten, jegliche.
Ich musste einige Zeit studieren, weshalb Sie diese Gepflogenheiten kennen, bis ich zum Schluss kam, dass es möglicherweise ein Fehler war, Lehrer auf Facebook zu akzeptieren...

Möglicherweise? Wo doch meine Ohren offenbar schon ohnehin überall sind.
Ich habe mir das so zurecht gelegt: Bei Kindern braucht es noch einen Anlass, um zu Unicum zu greifen, bei Erwachsenen ist das eben eine lokale Gepflogenheit, Leiden hin, Leiden her. Aber vielleicht bin ich etwas zu nachsichtig mit mir… 

Neinein, Sie haben sich schon sehr schön integriert

und dray bin vorübergehend ich, anna, da ich mich versehentlich in einen anderen account eingeloggt habe

Mir tut er einfach immer noch leid... Irgendwie fehlt mir ein Gen, um über solche Peinlichkeiten lachen zu können. :-(
Es sei denn es gibt Absinth in Ungarn. ;-)
Michi

Nur damit das klargestellt ist: Wenn wir von »Eskapaden« sprechen, dann bin ich bereit, den Fernsehauftritt und das kennen Lernen der ungarischen Gepflogenheiten unter den gleichen Begriff zu subsumieren. Gehts allerdings um »Peinlichkeiten«, dann würde ich doch eine Grenze ziehen wollen. PP mag zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen sein - doch irgendwie war ihm das wohl von Anfang an klar. Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort - aber mit der falschen Person, und als ich das gemerkt habe… wars irgendwie zu spät.

Hungarian-Style ist weder eine Eskapade noch eine Peinlichkeit. Es ist, wie Anna bereits geschrieben hat, Integration. Zudem haben wir uns als Gruppe integriert und nicht nur als Einzelperson.

Manuel

Ich habe, soweit kann ich Sie beruhigen, mit Peinlichkeit'en' auch nur an Peruccis Auftritt gedacht. Über ihre Eskapade kann ich nämlich schon lachen. :-)

Kommentar veröffentlichen