Juste un peu de sentimentalité

Meine Lieben, mit Trommel und Trompete, unsere letzte Schulwoche hat begonnen. Ja, die aller, allerletzte Woche, ohne wenn und aber. Nun dürfen auch wir uns auf ein Nimmerwiedersehen freuen.Das ist genau DIE Zeit, um etwas sentimental zu werden. Deshalb habe ich hiermit eine kurze Liste erstellt, was genau uns denn ohne die Kanti Wettingen fehlen wird. (Nach so vielen Jahren fragt man sich schon, so wie das sein wird, ein Leben „ohne“..)

1.) Ohne die abwechslungsreichen täglichen GZSZ-teeny-Folgen auf dem Frauen-WC (oder sogar in der Bibliothek) wird der Alltag definitiv um einiges öder sein.

2.) Man hat nicht mehr einfach so die Gelegenheit auf ein motiviertes „oh that‘s a nice book“ !

3.) Die Vorfreude auf den neuen Mensaplan wird definitiv fehlen.

4.) Kein Bad-Taste-Contest mehr wenn man eine Stunde in der Cafi die verschiedenen Kleiderstile beobachten darf/kann/muss..

5.) Keine Schul- und Lernstunden mit Annine mehr. (Echt, das wird mir wirklich fehlen, ich weiss noch gar nicht, wie ich das ab jetzt meistern soll..)

6.) Nie mehr in einer Freistunde im Park sonnen oder bei Gelegenheit dort während einer Schulstunde unbewacht Stadt/Land/Fluss spielen.

7.) Naja, das schöne Schulgebäude wird mir schon etwas fehlen. (Und sogar die Konzerte in der Kirche bleiben unvergesslich..)

8.) Kein morgendliches Fitness-Training mehr. (Sei es Spinni 4. Stock, Zollhaus oder Palazzo; bewegt haben wir uns immer.)

9.) Mir persönlich wird das Marimba schon fehlen. (Welches ich ja leider nach meinem musikalischen Abstecher diesen Sommer wieder zurückgeben muss..)

10.) Nie wieder das Glückgefühl, wenn man ein freundliches „Grüezi, das macht drü Franke sebezg“ von Frau Pfeffer erhascht.

11.) Zu guter Letzt, auch die täglichen „Inputs und Outputs“ von und mit euch werden mir sicher fehlen.

So, ich hoffe, ich habe euch etwas zu Tränen gerührt. Um dieses wunderbare Gefühl des letzen Endes gemischt mit Vorfreude auf die Ferien und Ehrfurcht vor den Prüfungen noch etwas zu untermalen, hier ein Lied, das einfach genau in diese Situation passt. Und.. nicht zu traurig sein, denn auch nächstes Jahr werden wir uns bestimmt wieder ab neuen GZSZ-Stories auf dem Klo amüsieren können.

N.

2 Kommentare:

Ich habe es aufgegeben ein Gespräch an der Kasse anzufangen. Zweimal : Grüezi,Bitte, Adieu ohne von ihr Gegenworte zu kriegen.

Jetzt krame ich einafach meinen Zaster zusammen, drücke diesen dieser in die Hand und gehe. Wortlos.
Ak

bei bleibenden psychischen schäden bin ich gerne bereit, dir mit der verarbeitung vom trauma zu helfen...
N.

Kommentar veröffentlichen