Klassenbuch

Eigentlich wollte ich mich ja erst etwas später mit einem Wurf von einem Blogpost zu Wort melden - Wahrheiten enthüllen, mit denen nie jemand gerechnet hätte, Enthüllungen vornehmen, Visionen entwickeln. Dann aber hat ein pragmatischer Gedanken von mir Besitz ergriffen. (Wie das immer dann passiert, wenn ich mich vor einer Klasse in wildeste Gedankengänge verstrickt habe und versuchen muss, da wieder rauszukommen.) Und ich habe mich auf das Naheliegende konzentriert:
Natürlich habe ich nicht zwei beliebige Seiten phtographiert und via Facebook auf meinen Computer geladen, sondern zwei bewusst ausgewählte:
  1. Die zeigt (oben mit Leuchtstift notiert), dass Nicola die ganze Woche vor den Winterferien nicht da war. J&S-Kurs hatte ich unterschrieben. Auf einem meiner vielen Kanäle musste ich vernehmen, dass Nicola diesen Kurs auf einer kanarischen Insel absolviert hat, Fuerteventura, nehme ich mal an. Nein, mein Ärger darüber ist noch nicht verflogen, dass wir hier den härtesten Winter seit 20 Jahren erlebt haben und Nicola ihre »J&S-Woche« auch noch mit einer demonstrativen Bräune zur Schau gestellt hat, nach den Ferien.
  2. Die zweite Doppelseite zeigt die Woche vor Weihnachten, ein besonders stolzer Moment: Vom harten Kern waren fast alle anwesend am Donnerstagmorgen. Das ist »meine« Klasse. (Obwohl - verglichen mit anderen Abenden war der Mittwoch mit dem Weihnachtsessen relativ harmlos.)
  3. Zudem zeigen verschiedene Häufungen von Absenzen, wie das so abläuft mit einer Kantiklasse. Das Spiel, das wir spielen. Kommen, nicht kommen, früh, spät, gar nicht. Einen Magen wie eine Waschmaschine haben, auf die Toilette müssen, schlecht geschlafen haben, »Weisheitszähne« (was Weisheitszähne?) - oder auch so, ich zitiere Herrn Bernhard:
Letzten Endes ist ja alles ein Betrug. Überspitzt gesagt ein Gigantischer. Nur alle Menschen, so lange sie leben, fühlen sich in dem Betrug ja sauwohl, nicht? Das sieht man ja an sich selbst, nicht? Man eckt ja jeden Tag an irgendeinem Betrug an. [Monologe auf Mallorca]

16 Kommentare:

Klasse: "Wann wollen wir das Klassenfoto machen?"
Wampfler: "Ja, wann schwänzt niemand?"
Klasse: "Sagen Sie ein Datum und wir versuchen unser Bestes."

Resultat: 3 Personen fehlen auf dem Foto, einschliesslich ich :/

Ich kann gerne ein Bild meiner Mundhöle hier Posten, damit Sie sich vom Fehlen der Zähne, die mich weis machen sollten, überzeugen können. Mara wäscht Ihnen sicher gerne mal ein Hemd, zur Demonstration..
Ein Spiel ist es. Auch wenn man dann dort sitzt.

Vorwürfe bezüglich Absenzen waren damit nicht gemeint… Ich wollte nur den Spielcharakter betonen von Fehlen, Klassenbucheintrag, Absenzenbüchlein ausfüllen, Absenzenbüchlein zeigen, Kommentar abgeben, dann ist es entschuldigt, oder nicht. Vor dem Ziehen von Weisheitszähnen habe ich höchsten Respekt, übrigens.

Ich habe es auch nicht so aufgenommen. Es reizte mich einfach,über die absurden-fast schon ekligen-Vorstellungen von Mundhöhlen und verdauten Hemden

zu schreiben.
(Bei diesen unabänderlichen Kommentaren kommen enorme Schreibschwächen zu Tage..)

Frau Schudel: "...18, 19, 20." Überraschter Blick. "20?". Nachzählen. Staunend: "Sie sind ja vollzählig."

Halina

Die Schreibschwächen sind ja anonym. Und Schwächen sind doch irgendwie sympathisch, denke ich.

Dieth (heute): "Wissen Sie etwas von Thomas und Nina? - Ach von Thomas wissen wir ja sowieso nie etwas. Aber wo ist Nina?"

Ach so, ich dachte ich bin zu erkennen.. Also ich wäre dann Anna, die mit den Schreibschwächen und ohne Weisheit(szähne).

Thomas hatte Rückenschmerzen..hab ich nur vergessen zu sagen. Irgendwie ist aber trotzdem das eine wie das andere ein Sinnbild der letzten Jahre *g*
adi

Hat ja keiner gesagt, dass J&S Wochen in der Schweiz verbracht werden müssen oder? ;) Facebook ist ebe doch eine gute Infoquelle, somit musste ich meine Bräune nicht einmal mehr erklären ;)
Nicola

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Anna - ich (also ICH) habe Sie schon erkannt, schon allein an den Weisheitszähnen, wollte Sie nur dahingehend trösten, dass diese Fehler keine öffentliche Wirkung entfalten.
Nicola - ich gönne Ihnen auch karibische, tropische oder pazifische J&S-Wochen, bin einfach ein kleines bisschen neidisch…

Anna, ich hätte sehr gerne ein Beweisfoto. :-)

Foto! Foto! Foto! =) H.

Wenn schon dann schon: Morgen mach ich eins, aber erst nachdem ich Spinat o.ä. gegessen habe. Für Euch.
Heute habe ich eine deliziöse Lasagne gegessen, natürlich selbstgemacht, die möchte ich nicht teilen.

Kommentar veröffentlichen