Zahlenkuchen

Aus aktuellem Anlass gibt es heute ein paar Zahlen zu den letzten fünf Jahren:

In den letzten fünf Jahren sind wir ± 5655 Stunden auf unserem Allerwertesten gesessen. Zusätzlich haben wir 585 Stunden mit rumhopsen, Bälle kicken oder Nordic Walking verbracht.



819 Stunden genossen wir die Vorzüge in der Mathematik, um in 4 Stunden unser Können zu zeigen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir für diese Gelegenheit schon ± 37.5 Stunden Trainingszeit. Denn so lange schrieben wir bis dahin Mathematikprüfungen

Erwähnenswert ist auch, dass alleine bei Herr Trümpler (über 5 Jahre gerechnet), 1750 mal die Wandtafeln geputzt werden mussten. Der Kreideverbrauch müsste nochmal genau nachgerechnet werden.

780 Stunden investierten wir in die Deutsche Sprache. Nicht mitgerechnet ist die Lektüre Zuhause.

Im Durchschnitt (also erster, zweiter, ditter und vierter Stock) sind wir in der Spinnerei in diesen fünf Jahren 62'400 Streppenstufen gelaufen. Hier zum Nachrechnen für Sportler und Wenigesser.

65 kg * 9,81 m/s² * 62'400 Stufen * 0,22 m/Stufe = 8750.67 KJ bzw. 2090 kcal

Dazu kommt aber noch die 50 Kilo schwere Tasche und natürlich die physikalische Konstante "± "

Etwas für die Hot-Dog Fans. Wer 2 Hot-Dogs pro Woche gegessen hat (über das ganze Jahr), der verspeiste 390 Würstchen mit Brot drumherum. (Ja es soll solche Leute geben)

Nun zum besten Teil: In diesen fünf Jahren haben wir ungefähr 701 Stunden Pause gemacht. Wenn in jeder Pause eine Zigarette geraucht wurde, so ergibt das ungefähr 3120 Zigaretten.

Was uns jetzt noch bleibt sind 11 Stunden schriftliche- und 1h 15min mündliche Prüfungen. Das macht 0,2% unserer Gesamtschulzeit aus.

ak.

4 Kommentare:

Haste das heute während der Matheprüfung ausgerechnet?
Hoffentlich hast du dann das Suddelblatt mitgegeben!
A

Nein, es war glaube ich die allerletzte Mathe-Stunde die für diesen Zweck herhalten musste^^ Habe den Suddel leider nicht abgegeben, wobei diese Rechnerei bei der Mathe-AP evtl noch Pluspunkte gegeben hätte...
ak

Ein bisschen Zahlenakrobatik der anderen Art: passt nicht ganz hierher - sorry, ak - weiss nicht, wie ich einen neuen Post kreieren kann:(

Also: Die Steckbriefe zeigen unzweideutig: Die G4H besteht aus 14 Luft- und Wasserzeichen und nur 7 Feuer- und Erdzeichen: das erklärt natürlich einiges!
Während sich die weiblichen Elemente (Erde und Wasser) die Waage halten mit den männlichen (Luft und Feuer), sind doch die Erdzeichen stark untervertreten (nur 4: 3 Stiere, 1 Steinbock): die stehen für Ehrgeiz, Gründlichkeit, vorsorgen, planen, den biologischen Wecker stellen, systematisches Arbeiten und zielgerichtetes Anstreben materieller Sicherheit und Güter (wie zB Schuhe!).
Auch an Feuer fehlt es (3 Schützen): das ist die allgemeine Energie, Power, Leidenschaft, mitreissen und motivieren, etwas durchziehen, von sich selbst überzeugt sein, mit Charme und Strahlen die Umgebung verführen, oder durch agressive Ausbrüche die Umgebung erschrecken.
Dafür ganz viel Luft (8: 3 Zwillinge, 3 Wasserleute, 1 Waage). Das sind Neuanfänge, viele freche Ideen, Inspirationen, poetische Einfälle, Gauklertricks, vortäuschen, Tagträumen, Ironie und Humor, unzerstörbarer Optimismus.
Und noch 6x Wasser: (4 Fische und 2 Skorpione). Das sind Wasserfälle von Kreativität, Musik, Poesie, Belletristik, Malerei, Empathie mit Umgebung,Tagträumen, Rücksichtnahme, auch Anfälle von Schwermut und Verzagen, auch überschwängliche Emotionen der Zuneigung.

Tja, hätte ich nur früher Ihre Geburtstage studiert, dann wäre der Geschichtsunterricht GANZ anders verlaufen! Nür für unguet.

Ich habe es mir erlaubt den Kommentar als Post einzustellen. Vielleicht solltest du ja bei der nächsten Klasse einfach von Anfang an danach fragen?

Kommentar veröffentlichen